Cache-coeur x Jolijou

Comme vous l'avez remarqué, j'ai des "dadas". J'ai toute une collection de patrons. Il y en a certains que je n'ai jamais faits. Et d'autres que je refais encore et encore et encore. Aujourd'hui, c'est encore un habitué de ce blog que je vous montre : le Wickelkleid (cache-coeur) de Kibadoo. Cette version est encore une version "fake". Je crois d'ailleurs que je vais plus faire de "vrai" cache-coeur, cette dernière consommant beaucoup de tissu pour la partie jupe.

Et j'ai puisé dans ma boîte à trésors pour en sortir ce magnifique jersey de Jolijou qui ne rend malheureusement pas bien sur les photos (argh... ce scrogneugneu manque de lumière... grrrr...)

In den letzten Tagen gab es hier einigen neuen Besucherinnen aus Deutschland. Das freut mich riesig. Seid herzlich willkommen hier. Wenn Ihr weiterhin so zahlreich hier reinschaut, werde ich mich bemühen, auch mehr auf Deutsch zu schreiben (... allerdings müsst Ihr etwas grosszügig sein und von den vielen Fehler wegschauen...)

Heute gibt es ein Klassiker : das Wickelkleid von Kibadoo, als fake Variante denn diese verbraucht deutlich weniger Stoff und mit solchen Schätzchen wie Jolijou jersey gehe ich sparsamer um :-)






Patron / SM : Wickelkleid de Kibadoo
Tissu : Surprise Surprise jersey de Jolijou

Commentaires

  1. Sieht hinreißend aus! Die Stoffe dieser Kollektion sind einfach sehr schön...
    Dein Deutsch ist perfekt! ( Mein Französisvch hingegen gruftig, trotz Blognamen ).
    Amicalement
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. wow Wunder wunder wunderschön

    Liebe Grüße
    Birgit

    RépondreSupprimer
  3. Das sieht wunderschön aus. Und da du so nett bist und auch auf Deutsch schreibst, konnt ich auch alles verstehen. Übrigens gibt es da wirklich nicht viele Fehler. Würde ich auf französisch schreiben (was ich immerhin acht Jahre lang in der Schule hatte) wären da weit mehr Fehler zu finden.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    RépondreSupprimer
  4. Magnifique, et quelle superbe petite fille! J'adore ton style! Julie

    RépondreSupprimer
  5. Hallo,
    auch ich bin eine treue Leserin aus Deutschland und schaue gern bei Dir im Blog vorbei. Bislang habe ich nur Bilder geschaut, da ich leider nicht französisch spreche. Deshalb finde ich es super toll, dass Du jetzt auch in deutsch schreibst. Deine Sachen gefallen mir ausgesprochen gut. Vielen Dank für`s Teilen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du auch meinen Blog besuchst.

    RépondreSupprimer

Enregistrer un commentaire

Posts les plus consultés de ce blog

Mère & fille, les apparences, Kid5 (2) / Mutter & Tochter, das Erscheinungsbild, Kid5 (2)

Boho Panda (2) - Paul & Clara

Pour jouer