Cosmic boy

Je participe à un plaid collaboratif. Qu'est-ce que c'est  ? Nous sommes 24 participantes. Chacune fait / brode un carré pour chacune des 23 autres participantes. On fait donc 23 carrés et on en reçoit 23. Une fois que l'on a tous les carrés, on fait un plaid avec. C'est une chouette idée. Je connais beaucoup de participantes, et j'ai fait la connaissance virtuelle d'autres. Parmi ces autres, il y a Virginie qui a eu un petit garçon il y a quelques jours. J'ai eu envie de lui faire une surprise... et j'ai eu envie de tester les broderies Cosmic Party de Johanna Fritz. Et voilà le résultat : un coussin personnalisé....

Ich nehme an einem Gemeinschaftsplaid teil. Was ist das ? Wir sind 24 Teilnehmerinnen. Jede näht oder stickt oder dekoriert ein Stück für jede der 23 anderen Teilnehmerinnen und man bekommt von jeder ein Stück. Ich finde das eine tolle Idee. Ich kenne die meisten Teilnehmerinnnen und habe weitere virtuell kennen gelernt. Virginie ist eine dieser neuen Bekannten. Sie hat vor ein Paar Tagen einen Sohn bekommen. Ich wollte sie mit einem kleinen Geschenk überraschen... und ich wollte die Cosmic Party Datei von Johanna Fritz testen. Hier das Ergebnis : einen Kissen für den neuen Erdbürger....

 

J'ignorais totalement en choisissant ce thème que petite, Virginie rêvait d'être astronaute...
Dabei wusste ich ja gar nicht, dass Virginie als Kind davon traumte, Astronautin zu werden...


Et je suis logiquement restée dans le thème pour le carré :-)
Ich bin dann natürlich dem Thema treu geblieben :-)


Et du dernier marché aux tissux j'ai ramené ce superbe coton de Michael Miller, parfaitement dans le thème. Il a donc fini sur l'envers du coussin...
Und von letzten Stoffmarkt habe ich diese wundervolle Baumwolle von Michael Miller mitgebracht. Die passt perfekt in das Thema rein und wurde für die Rückseite verwendet...
 
 

Et comme Virginie m'avait un appel du pied au sujet des carrés, je lui ai fait un carré bonus que voici :
Und da Virginie mir sehr deutlich gemacht hatte, wie gerne sie was ähnliches bekommen würde wie das, was eine andere Teilnehmerin bekommen hatte, gibt es ein Bonusteil :


Dans un prochain post, je vous montrerai les carrés réalisés et ceux reçus. A bientôt...
In einem späteren Post zeige ich Euch, was ich verschickt habe und was ich bekommen habe. Bis bald Ihr Lieben...

Commentaires

  1. dis, tu te souviens qu'on n'est que 21 participantes ? :o)))
    des bisous !
    Sylvie

    RépondreSupprimer

Enregistrer un commentaire

Posts les plus consultés de ce blog

Mère & fille, les apparences, Kid5 (2) / Mutter & Tochter, das Erscheinungsbild, Kid5 (2)

Boho Panda (2) - Paul & Clara

Pour jouer