heidi & finn : Cocoon Dress (1)

Et voili voilou le résultat d'un autre test : le petit dernier de Heidi & finn. Vous vous souvenez de Heidi & Finn ? C'est pleiiiiiiin de patrons que j'adore, le plus emblématique étant certainement le bunny coat dont vous avez vu ici... euh... tellement de versions que j'm'en souviens pas moi-même :-) Après une longue hibernation, Christine est de retour et quel retour ! Avec la Cocoon Dress. Une robe avec comme d'habitude des lignes simples, claires, et une forme absolument superbe. Alors j'ai trépigné et j'ai croisé fort les doigts pour avoir à nouveau le droit de tester et youpi !

Und hier das Ergebnis aus einem anderen Probenähen : das neueste Schnittmuster von Heidi & finn. Erinnert Ihr Euch ? Heidi & finn macht UNMENGEN von soooo tolle Schnittmuster, wie z.B. der Bunny Coat, der hier ja so oft gesehen wurde, dass ich mich selber kaum an alle Versionen erinnern kann :-) Nach einem langen Winterschlaf ist Christine zurück, und was für eine Rückkehr ! Mit dem Cocoon Dress hat sie wie üblich was Einfaches, mit klaren Linien, und einer unglaublich schöne Form gezaubert. Ich habe ganz fest die Finger gedrückt, dass ich wieder ins Probenäheteam darf und yuhu !

And here the result of my latest pattern testing : the newest pattern from Heidi & finn. You remember ? I am a huge fan from Heidi & finn. You have seen so many sewings here made with their patterns, especially the bunny coat. I made so many of them that I cannot remember them all :-) So I crossed my fingers and hoped to be in the tester group again and yes !! so great !!


Le contrat était de faire une robe, UNE. Le problème, c'est que ce patron m'inspirait à tel point que j'avais des dizaines d'idées. Alors j'ai fait trois robes. C'est rien trois robes vu tout ce qui se passait dans ma tête :-) Aujourd'hui je vous montre la toute 1ère, en sweat noir...

Ich musste ein Kleid nähen, EINS. Das Problem war, dass mich das Schnittmuster dermassen angesprochen hat, dass ich Duzende von Versionen in meinem Kopf gesehen habe. Also habe ich 3 genäht. Das ist doch gar nichts 3 Kleider, wenn man bedenkt, wieviele davon in meinem Kopf rumschwingten :-) Heute zeige ich Euch die aus schwarzem sweat Stoff...

I had to sew one dress, ONE. The problem was, I had dozens of dresses in my head. So I sewed up 3 of them. That is not that much, especially considering how many I had in my mind :-) Today I show you the one made with black sweatshirt fleece...


... sur laquelle j'ai brodé Milli en montgolfière....
... auf dem ich eine Milli gestickt habe...
... I embroided a Milli on the dress...


La fermeture éclair s'expose et devient élément de décoration...
Der aufgenähte Reissverschluss setzt Akzente...
The exposed zipper contributes to the look of the dress...


Pssst.... le double patron (12mois - 5 ans et 6 ans - 12 ans) bénéficie d'un prix de lancement très sympa... le lien est en fin de post....
Pssst... es gibt einen sehr atraktiven Einführungspreis für das Doppelpack (12M-5J, 6J-12J)... Der Link befindet sich am Ende des Posts...
Pssst.... the double pattern (12m-5y, 6y-12y) is on sale at an introductory price... link below at the end of the post...


Verdict : J'ADOOOOOOORE ce patron !!!! J'veux en faire plein plein plein d'autres !!!
Urteilsspruch : Ich LIIIIIIEBE dieses Schnittmuster !!! Ich will noch ganz ganz viele davon nähen !!!
Verdict : I LOOOOVE this pattern and I want to make many more !!!

 
Allez, une dernière photo pour la route...
Ach... noch ein letztes Bild, weil ich einfach verliebt bin...
One more picture...
 
 
Patron / Schnittmuster / Pattern : Cocoon Dress from Heidi&finn
Tissu / Stoff / Fabric : sweatshirt from Self Tissus
Broderie / Stickdatei / Embroidery Design : Milli on Tour from Zwergenschön

Commentaires

  1. Ein toller Schnitt! Und deine Umsetzung erste Sahne!
    GLGAstrid

    RépondreSupprimer
  2. Ohhhhh Du meine Güte, eine wundervoller Schnitt und traumhaft schön umgesetzt! Habe ja gerade im Spieglein schon Deine wunderschöne Stickerei bewundert, aber das diese auf diesem traumhaften Kleid gelandet ist ... ich bin ganz hin und weg und muss mir wohl mal das Schnittchen anschauen, denn das sieht umwerfend schön aus an Deiner süßen Motte. Ich bin auf die anderen beiden Versionen gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Vielen Dank Sandy ! Ja, der Schnitt ist der Hammer, wirklich sehr sehr toll. Einführungspreis geht bis Sonntag ;-)
      Liebe Grüße
      Christelle

      Supprimer
  3. wow, ich mag ja eigentlich kein Schwarz bei Kindern, aber ich glaube ich brauche genau so ein Kleid für Lucy. Einfach toll. Also wenn ich mal Schwarz mit Milli im Ballon nähen sollte, bist eindeutig du das schuld ;-)

    Lg
    Conny

    Ps: ich würde dir gerne sagen, welche Stickdatei die Buchstaben sind, aber ich weiß es leider nicht mehr, das war eine meiner ersten Dateien, die habe ich auch nicht bei irgendwas bekannten gekauft, leider habe ich die damals noch nicht aussagekräftig archiviert

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ich bin gespannt auf Deine Milli !
      Ich nehme ab und zu mal Schwarz für mein Pralinchen, aber dann mit Farben aufgepeppt und die Farben kommen desto besser raus.
      Liebe Grüsse
      Christelle

      Supprimer

Enregistrer un commentaire

Posts les plus consultés de ce blog

Boho Panda (2) - Paul & Clara

Issy

Pour jouer