Halloween

Halloween, ce n'est pas du tout mon truc, mais Pralinette, elle, est fan. Elle m'avait réclamé un déguisement. Mais pour moi, les déguisements, c'est à Carnaval et ça ne se limite pas à citrouille-sorcière... Ce vendredi, Naomi a participé à une soirée de collecte de bonbons avec d'autres enfants suivie d'une petite fête. L'an dernier, elle avait été la seule enfant non déguisée. Elle l'a encore été cette année, mais elle avait au moins une tunique dans le thème, avec du mauve, du bleu marine et du turquoise comme couleurs (... ouiiiii, j'ai osé, elle est même habillée dans les couleurs de l'appartement et du blog :-))...
 
Halloween ist ganz und gar nicht mein Ding aber Pralinchen liebt Halloween. Sie wollte, dass ich ihr eine Verkleidung nähe. Aber für mich gibt es nur an Fassnacht Verkleidungen und dann nicht nur Kürbis und Hexe... Dieser Freitag hat Naomi an einem Kinderumzug teilgenommen. Letztes Jahr war sie das einzige Kind ohne Verkleidung. Das war sie auch dieses Jahr, aber immer hin hatte sie eine Tunika die zum Thema des Abends passte, in den Farben Flieder, dunkel Blau und Türkis (... ja, ich habe es gewagt, und Pralinchen in den Farben der Wohnung und das Blogs angezogen :-))...
 
 
 
C'est encore une Issy, j'aime vraiment beaucoup cette coupe. Et elle est réalisée en polaire et a donc tenu bien chaud à ma Pralinette car la soirée a été très froide...
 
Es ist wieder eine Issy geworden, ich mag diesen Schnitt richtig gerne. Sie ist aus Fleece und hat mein Pralinchen bei diesem sehr kalten Abend gut warm gehalten...
 
 
 
Je ne me suis décidée que tardivement à lui faire un vêtement - qu'elle portera d'ailleurs hors période d'Halloween - et ça a été un vrai marathon de broderie. J'ai mis plus de deux heures rien qu'à faire Griselda (j'ai dû repasser deux fois sur les cheveux, avec un passage qui dure 23 min...) et j'ai dû surveiller ma brodeuse comme le lait sur le feu, car elle a été un peu récalcitrante. Des poussières / moutons se sont placés sur les photos récepteurs et du coup, elle fait des bêtises... En tout, je n'ai pas vraiment regardé, mais j'ai bien dû y passer quelque chose comme 8h rien qu'à broder...
 
Ich habe mich sehr spät entschieden, ihr ein Kleidungsstück zu nähen - und dieses Stück wird sie übringens auch nach Halloween tragen - und es wurde ein echter Stickmarathon. Ich habe über 2 Stunden gebraucht, um Griselda zu sticken (ich müsste 2x die Haare sticken, 1x dauert alleine schon 23min, also 46min für die Haaren..) und ich müsste die Sticki eng im Auge behalten, denn Staub hat sich auf gewisse Rezeptoren gesetzt und dadurch hat die Sticki einige Dummheiten gemacht :-( Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich habe sicher 8 Stunden lang gestickt...
 
 
Pralinette trouve que les chauve-souris, ça ne fait pas peur ?!?
Pralinette findet, dass die Fledermaus nicht Angst macht ?!?
 
 
... et elle a réclamé des araignées...
... und hat Spinnen verlangt...
 
 
 
 
... un citrouille et un fantôme complètent l'équipe...
... ein Kürbis und ein Gespenst vervollständigen das Team...
 
 
Moi qui n'aime pas Halloween, j'adore sa tunique. Pralinette l'aime aussi, même si elle trouve qu'elle ne fait pas assez peur...
Ich mag Halloween nicht aber ich liebe ihre Tunika. Pralinchen mag sie auch, obschon sie sie etwas zu niedlich und zu wenig gruselig findet...
 
 
Patron / Schnittmuster : Issy von FeeFee
Tissus / Stoffe : polaire / Fleece von Self Tissus
Broderies / Stickdateien : Griselda und Fritzi Flatter & Friends von Zwergenschön

Commentaires

  1. Halloween ist auch nicht mein "truc", aber ich musste dem Enkelkind auch etwas Nähen für ein Party heute und habe mich dabei an die freundlichen Bilder von Silke gehalten...
    Schöne Tunika! Steht deiner Tochter sehr gut!
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Vielen Dank Astrid ! Das mit Halloween scheint wohl bei den Jungeren voll im Trend zu sein und für uns ist das nur US-importiert....
      Ich gehe mal schauen, was Du für Deine Enkelin genäht hast.
      Liebe Grüsse
      Christelle

      Supprimer
  2. Quel boulot!! Et le résultat est splendide!
    J'adore!

    RépondreSupprimer
  3. Oh ist die schön, Issy ist hier auch sehr gefragt, ich müsste sie nur mal zeigen ;-)

    Ein Halloweenoutfit wollten meine auch, Beide haben sogar jetzt noch ein Shirt mit Griselda und co bestellt. Kostüme für Halloween werden bei uns nur zusammengebastelt, nähen tue ich sowas nur für Karneval ;-)

    Lieben Gruß

    Conny

    RépondreSupprimer

Enregistrer un commentaire

Posts les plus consultés de ce blog

Boho Panda (2) - Paul & Clara

Issy

Pour jouer