Little Ariane by Wetterhexchen (1)

Il y a 3 semaines, j'ai été contactée par Ariane qui m'a demandée si je voulais bien participer au test du patron Little Ariane. Je n'ai pas réfléchi longtemps et j'ai dit oui. Little Ariane est un vêtement confortable, déclinable en tunique ou en robe. C'est une coupe raglan. Et j'aime de plus en plus les coupes raglan. Pour le look et en plus, les manches sont beaucoup beaucoup plus simples à coudre, tout bénef' :-)
Vor 3 Wochen ist Ariane auf mich zukommen und hat mich gefragt, ob ich beim Probenähen von Little Ariane mitmachen möchte. Ich habe nicht lange gezögert und habe ja gesagt. Little Ariane ist eine sehr bequeme Kleidung, die als Tunika oder als Kleid genäht werden kann. Es ist ein Raglan Schnitt. Ich liebe Raglan Schnitte immer mehr. Wegen dem Aussehen und dazu kommt auch noch, dass die Ärmel viel einfacher zu nähen sind, also win-win :-)


Little Ariane a toutes les features qui me plaisent : coupe raglan, un col roulé (ou un col classique, au choix), une forme évasée, courte devant et longue derrière...
Little Ariane hat alle Features, die ich mag : Raglan Schnitt, Rollkragen (Little Ariane kann auch mit normalem Kragen und Bündchen genäht werder), eine A-Form und VoKuHiLa (vorne kurz hinten lang)....

Le patron contient deux versions : une version regular et une version slim. Ma Pralinette étant toute mince, je suis partie sur la base d'un slim que j'ai encore resserré. Et cette robe lui va comme un gant !!
Das Schnittmuster beinhaltet zwei Variante : eine "normale" und eine "schmale" Version. Da Pralinchen soo schmal ist, habe ich mit der schmalen Variante gestartet und sie noch etwas enger gemacht. Und das Kleid steht ihr wie angegossen !!! 
Little Ariane contient aussi Little Schröder, un patron pour bonnet. Je suis impatiente de vous montrer la 2e version, avec Little Schröder. A tout bientôt !!
Little Ariane beinhaltet auch Little Schröder, ein Ballonmütze Schnittmuster. Ich kann es kaum erwarten, Euch unsere 2. Version, mit Little Schröder, zu zeigen. Bis bald !!!

Patron / Schnittmuster : Little Ariane von Wetterhexchen
Tissus / Stoffe : jersey noir de Toto Tissus, jersey rouge à feuille / pink jersey mit Blätter von Lillestoff

Commentaires

Posts les plus consultés de ce blog

Boho Panda (2) - Paul & Clara

Issy

Pour jouer