Peignoir / Bademantel

Cela fait un moment que Pralinette avait besoin d'un nouveau peignoir. Nous étions voir chez VB : soit trop grand, soit trop petit. La solution a évidemment été de lui en coudre un. Pralinette a choisi le tissu (... comme à chaque fois que je couds cette matière, je jure de ne plus y toucher... et au bout d'une année, je me laisse retenter et je jure à nouveau...) et la couleur. Et voilà le résultat....
 
Pralinchen braucht seit einer Weile schon einen neuen Bademantel. Wir wollten sogar einen kaufen, aber die waren entweder zu gross oder zu klein. Die Lösung war dann natürlich selber einen zu nähen. Pralinchen hat sich den Stoff ausgesucht (... jedesmal wenn ich diesen Stoff vernähe, schwöre ich, dass ich den nie wieder anfasse und ein Jahr später hole dann doch wieder welcher, und dann fluche ich und schwöre aufs Neue...). Hier das Ergebnis...
 
 
Il fallait bien sûr une 'tite broderie de Zwergenschön...
Natürlich musste da eine Stickerei von Zwergenschön drauf...
 
 
J'ai utilisé le patron "Basic Strickmantel" de Kibadoo pour réaliser ce peignoir...
Als Schnittmuster habe ich den basic Strickmantel von Kibadoo verwendet...
 
 
A peine cousu et déjà adopté au quotidien. Il faut dire qu'il est teeeeeellement doux...
Kaum fertig genäht und schon täglich benutzt. Der ist ja auch sooooo kuschelig...
 
 
 
 
Patron / Schnittmuster : Basic Strickmantel de Kibadoo
Tissu / Stoff :  von Self Tissus
Broderie / Stickdatei : Milli Kamilli von Zwergenschön

Commentaires

Enregistrer un commentaire

Posts les plus consultés de ce blog

Boho Panda (2) - Paul & Clara

Issy

Pour jouer